Der Ton macht die Musik – Recruitment-Texte musikalisch zusammengestellt.

Continental fahndet nach Hochleistern, denn „Hochleistungsprodukte kommen aus einer Hochleistungskultur“. Alle Hochleister also bitte zu Continental!
 
Dräger will „Leben schützen, unterstützen und retten.“ Wer das auch will und kann, wird nebenbei auch noch Karriere machen.
 
ExxonMobil sucht Experten, die die „komplexen technologischen Herausforderungen der zukünftigen Energieversorgung“ anpacken. Und da diese nicht gering sein werden, womit nicht hinter dem Berg gehalten wird, sollte man schon den Tiger im Tank haben.
 
Ferrero verspricht „angenehmes Miteinander“ bei „familiärem Spirit“, in dessen „Mittelpunkt die Konsumenten der Marken“ stehen. Auf der Suche nach den Machern, „die sich mit nichts Geringerem als dem Besten zufrieden geben“, lässt Ferrero den deutsch-italienischen Charme spielen:
„Lassen mich Die Besten am Erfolg teilhaben?“ (Die Besten von Roche)
„Kommt man mit Küsschen eigentlich ins Management?“ (Ferrero-Küsschen)
„Bietet mir ein leckeres Frühstück erfolgreiche Perspektiven?“ (Nutella)
„Sind Überraschungen eine sicherer Berufseinstieg?“ (Überraschungseier)
 
Germanwings lockt mit kurzen Entscheidungswegen und großen Verantwortungsspielräumen. Dafür bitte „ausschließlich in digitaler Form über unser Karriere-Portal“ bewerben. Klingt echt „zum Abheben“.
 
Der Riesenladen Allianz markiert Jobausschreibungen mit persönlichen Notizen.
Zum Beispiel: „Karrieretipp: Lernen Sie unsere Kunden kennen. Das ist die Basis für Ihren Erfolg als (Vertriebs-)Führungskraft.“ oder: „Zu managen lernen Sie auf dem Platz – nicht im Büro“
 
Fast schon Poesie, der Text des Recruitment-Videos von H&M:

Fashionlover, Hardworker; Teamplayer
Fashion, Fun, Action
Designers, Buyers, Patternmakers
Create our collections
Great carreer opportunities
Ann-Sopie Johansson started as sales advisor 1986 – Today: head of design
First H&M-store in Sweden 1947 – Today: 2600 stores worldwide – and still growing
Grow with us!
Go for it!

Kurzum: „Mode, Spass und Action“!
 
Die leistungsstarken Mitarbeiter der Commerzbank können auf attraktive Vergütung zählen.
Die „Entgeltsysteme sind transparent und marktgerecht“. Hier wird „besonderen Wert auf eine konsequente Ergebnis- und Leistungsorientierung“ gelegt. Alles klar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Corporate Culture veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.